Sie müssen selbst ein Drogenimperium aufbauen, wenn Sie sich diesen Porsche leisten wollen.
Rennsportbegeisterte können sich darüber ärgern, dass dieses Auto überall als Escobars Auto bezeichnet wird. Sie könnten diesen Porsche auch als das Auto von Emerson Fittipaldi betrachten. Dies ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass die Escobar-Geschichte dieses Auto, das jetzt zum Verkauf steht, noch interessanter macht.
Um mit Fittipaldi zu beginnen: Er fuhr dieses Auto mit dem IROC, dem International Race of Champions. Dieser Wettbewerb war nicht so international, wie der Name schon sagt. Es war hauptsächlich eine amerikanische Angelegenheit mit einem amerikanischen Konzept, hauptsächlich amerikanische Fahrer und amerikanische Autos. Mit Ausnahme der ersten Saison, die aus drei Rennen in “73” und “74” bestand. Dann fuhren sie in Porsches.
Alle Teilnehmer waren Meister und Rennsieger aus verschiedenen Rennklassen, die im selben Auto um den Titel kämpften. Dieses Auto war in der ersten Saison ein Porsche 911 RSR. Unter den Teilnehmern war auch Emerson Fittipaldi, der zu dieser Zeit eine F1-Weltmeisterschaft gewonnen hatte. Der Brasilianer würde später 1974 seine zweite und letzte Formel-1-Meisterschaft gewinnen, aber im IROC verlor er gegen die Amerikaner. Das ändert nichts an der Tatsache, dass dies der Porsche 911 RSR ist, in dem Emerson Fittipaldi gefahren ist.